50.000 Euro für die Mainzer Domstiftung

Siebtes Benefiz-Golfturnier wurde auf zwei Plätzen ausgespielt

BECKER--BERG--GIEBELMANN--SCHÄCHTER (c) privat (Ersteller: privat)
Datum:
Mi. 28. Aug. 2013
Von:
tob (MBN)
Mainz. Das siebte Benefiz-Golfturnier für den Mainzer Dom hat 50.000 Euro für die Stif-tung Hoher Dom zu Mainz erbracht.

Die Organisatoren, Dr. Wigbert Berg und Dr. Stephan Becker, von der Firma Orgentec Diagnostika GmbH überreichten am Montag, 19. August, bei der Siegerehrung im Hofgut Laubenheimer Höhe einen Scheck in Höhe von 48.500 Euro an den Vorstandsvorsitzenden der Domstiftung, Professor Markus Schächter, und den Mainzer Generalvikar, Prälat Dietmar Giebelmann, der stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstandes ist. Die Gäste rundeten den Betrag spontan auf 50.000 Euro auf.

In diesem Jahr lag die Organisation des Benefiz-Golfturniers für die Domstiftung erstmals in den Händen von Berg und Becker, die diese Aufgabe von Wolfgang Strutz übernommen haben. Strutz hatte das Golfturnier 2007 erstmals veranstaltet. Wie im vergangenen Jahr wurde das Turnier auf zwei Golfplätzen ausgetragen: der Anlage des Golfclubs Rheinhessen in St. Johann und erstmals beim Mainzer Golfclub in Budenheim.