Christoph Metzelder besuchte Kardinal Lehmann

Gespräch über Engagement bei Jugend-Stiftung des Fußballers

LEHMANN--METZELDER (c) Bistum Mainz / Blum (Ersteller: Bistum Mainz / Blum)
Datum:
Mo. 15. Juni 2009
Von:
tob (MBN)
Mainz. Der Mainzer Bischof, Kardinal Karl Lehmann, hat am Montag, 15. Juni, den Fußballnationalspieler Christoph Metzelder zu einem Gespräch im Mainzer Bischofshaus empfangen. Bei der Begegnung ging es um das Engagement der Christoph Metzelder-Stiftung „Zukunft Jugend“, die Projekte in der Jugendarbeit zur Verbesserung von Bildungs- und Ausbildungschancen junger Menschen unterstützt.

Kardinal Lehmann ist Mitglied des Kuratoriums der Stiftung, dem unter anderen auch Bundesfamilienministerin Dr. Ursula von der Leyen und der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Dr. Wolfgang Huber, angehören.

Ziel der 2006 gegründeten Stiftung sei es nicht nur, entsprechende Projekte finanziell zu fördern, „sondern auch die gesellschaftliche Debatte um Jugend, Erziehung, Schule, Ausbildung und Werte in Deutschland am Leben zu erhalten und sich daran zu beteiligen", heißt es auf der Internetseite von Metzelders Stiftung. Das erste Förderprojekt der Christoph Metzelder-Stiftung ist ein Jugendclub, den die Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos in Essen unterhält. Metzelder steht derzeit bei dem spanischen Fußballverein Real Madrid unter Vertrag.

Hinweis: www.metzelder-stiftung.de