Verabschiedung von Finanzdirektor Molitor

Kohlgraf dankte für große Sachkompetenz / Erste Leitungskonferenz mit Generalvikar Lang

Mainz, 12. Dezember 2023: Bischof Peter Kohlgraf verabschiedete Finanzdirektor Christof Molitor (rechts). (c) Bistum Mainz / Blum
Datum:
Di. 12. Dez. 2023
Von:
tob (MBN)

Mainz. Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf hat Finanzdirektor Christof Molitor zum Abschied gewürdigt. „Ich habe Ihre Arbeit immer sehr geschätzt“, sagte Kohlgraf im Rahmen der Leitungskonferenz des Bistum Mainz am Dienstagvormittag, 12. Dezember, im Bischöflichen Ordinariat Mainz. 

Molitor habe mit großer Sachkompetenz in den vergangenen Jahren die Konsolidierung im Bistum Mainz begleitet. Kohlgraf bekräftigte, dass er die persönliche Entscheidung zu seinem Abschied respektiere, „aber wir bleiben weiterhin verbunden“. Molitor, der seit 2018 Finanzdirektor war, beendet seine Tätigkeit beim Bistum Mainz zum Jahresende aus persönlichen Gründen.

Christof Molitor, der insgesamt über 22 Jahre im Bistum Mainz gearbeitet hat, dankte der Bistumsleitung für ihre Unterstützung und vielen Weggefährten für die gute Zusammenarbeit. Der neu ernannte Generalvikar, Dr. Sebastian Lang, hatte an diesem Tag zum ersten Mal an der Sitzung der Leitungskonferenz im Bistum Mainz teilgenommen. Bischof Kohlgraf begrüßte ihn erstmals in der Runde und ging auch noch einmal auf die Ernennung von Weihbischof Dr. Udo Markus Bentz zum Erzbischof von Paderborn ein. Eine offizielle Verabschiedung von Weihbischof Bentz aus dem Bistum wird im kommenden Jahr im Rahmen eines Gottesdienstes stattfinden.