Vorstand der Hans Voshage-Stiftung im Amt bestätigt

Sitzung des Stiftungsrates der ökumenischen Stiftung mit Bevollmächtigter Rieth

Mainz, 7. April 2025: Vorstand der ökumenischen Voshage-Stiftung im Amt bestätigt (v.l.n.r.): die Bevollmächtigte des Generalvikars, Stephanie Rieth,  Pfarrerin Helga Nose, Dieter Schofer und Heribert Gabel. (c) Bistum Mainz
Datum:
Di. 8. Apr. 2025
Von:
tob (MBN)

Mainz. Der Stiftungsrat der ökumenischen Hans Voshage-Stiftung hat in seiner Sitzung am Montag, 7. April, den bisherigen Vorstand im Amt bestätigt. Für eine weitere Amtszeit von fünf Jahren werden sich in der Stiftung ehrenamtlich engagieren: Heribert Gabel als Vorsitzender, Pfarrerin Helga Nose als stellvertretende Vorsitzende und Dieter Schofer als Schatzmeister. 

Die Berufung fand in einer Sitzung des Stiftungsrates der Voshage-Stiftung unter Vorsitz von Ordinariatsdirektorin Stephanie Rieth statt, der Bevollmächtigten des Generalvikars. Rieth dankte den Vorstandsmitgliedern für ihren großen Einsatz. Die 1999 gegründete Hans Voshage-Stiftung ist bundesweit die erste Ökumenische Stiftung für Hospizarbeit. Ziel der Stiftung ist die finanzielle Unterstützung der Mainzer Hospizarbeit. Der Name der Stiftung geht auf den Mainzer Physik-Professor Hans Voshage zurück. 

Hinweis:

Ökumenische Hans-Voshage-Stiftung, Im Niedergarten 18, 55124 Mainz,

Telefon: 06131/235-531, Mobil: 0160/5102011, Fax: 06131/235-535,

E-Mail: stiftung@mainzer-hospiz.de

Die ökumenische Hans Voshage-Stiftung