Zum Inhalt springen

KjGs:Osterbasteln

Osterbasteln
Auf dem Weg nach Ostern.
Datum:
25. März 2024
Von:
Herbert Kohl

Zwischen Himmel und Erde

Viele Kinder waren der Einladung unserer Jugendgruppen der KjGs gefolgt und hatten viel Freude beim diesjährigen Osterbasteln.

Palmstecken basteln

Palmstecken basteln

Palmstecken wurden mit Jesus-Symbolen geschmückt und Osterhäschen wurden in vielen Varianten gebastelt. Leckere Osterhasen wurden geformt und gebacken. Jetzt kann Ostern kommen. 

Zwischen Himmel und Erde

Zwischen Himmel und Erde

Zu Beginn des Nachmittages wurde ein Gottesdienst gefeiert zum Jahresthema der Pfarrei: "Blickt auf zum Himmel und schaut auf die Erde unten". Die Kinder haben Wolken und Steine beschriftet mit den Dingen, die sie aktuell wahrnehmen. Das Lied "Weißt du wo der Himmel ist" legte den Kindern eine Spur: Der Himmel ist nicht so hoch da oben, sondern dort, wo Menschen "Ja" zueinander sagen und sich gegenseitig beschützen.