Zum Inhalt springen

Kraftvolles Konzert in vollem Haus!:Die Band Kick La Luna spielt am Weltfrauentag im Saalbau Heppenheim

Bild Kick La Luna Saalbau
Es war ein Abend, der buchstäblich von den Sitzen riss: Die Frauenband "Kick La Luna" ließ zur Feier des Internationalen Frauentages am Freitag den fast ausverkauften Saalbau beben. Soul, Salsa, Funk, Pop, Balladen, deutsche Songs, Stücke von den Maori, afro-brasilianische Rhythmen - es dauerte nur Sekunden, bis der Funken der Begeisterung auf das Publikum übersprang. Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB), die Frauenpastoral im Bistum Mainz und die Stadt Heppenheim hatten eingeladen.
Datum:
9. März 2024
Von:
Janina Adler

Die Karriere von Kick La Luna hatte vor 32 Jahren in der Kreisstadt begonnen: Beim Jazzfestival im Amtshof hatte die Band ihren ersten großen Auftritt. Der Kern der Truppe ist seitdem zusammengeblieben: Anne Breick (Percussion, Gesang), Uli Pfeifer (Bass, Gesang, Percussion) und Elke Voltz (Gesang, Gitarre). Im Laufe der Jahre kamen Schlagzeugerin Angela Frontera und Keyboarderin Christiane Sattler hinzu. Kick La Luna haben sich seitdem längst einen Namen gemacht, stehen für Weltmusik, die ins Blut und in die Beine geht und für klare Botschaften an die Frauen. Texte und Kompositionen stehen für Vielfalt und ein friedvolles Miteinander, machen Mut, berühren, reißen mit und rütteln auf.
"Austauschen, feiern, informieren, so lautet ein Motto des diesjährigen Internationalen Frauentages", mit diesen Worten eröffnete die Vorsitzende des KDFBs Kerstin Vogl. Und die Referentin für Frauenpastoral im Bistum Mainz, Janina Adler, ergänzte, dass sich die Frauenpastoral für das Jahr 2024 das Motto #kraftvoll2024 gegeben hat.

Ihr Wunsch, dass dieser Abend Spaß machen und Kraft geben solle, wurde vollkommen erfüllt. 

Den Zeitungsartikel von Astrid Wagner können Sie hier nachlesen: „Kick La Luna“ spielt zum Frauentag in Heppenheim (echo-online.de)