Einladung zum Vortragsabend am 7. November als gemeinsame Veranstaltung der Wilhelm Emmanuel von Ketteler-Stiftung und der Hans-Voshage-Hospiz-Stiftung im Haus der Caritas, Mainz
Die moderne Medizin und unser Wissen um eine gesunde Lebensweise ermöglichen uns immer mehr Lebensjahre. Und doch begegnen wir unweigerlich dem Sterben Anderer sowie dem eigenen Lebensende. Zwischen eigener Betroffenheit, Trauer und dem Wunsch, gut für die sterbende Person da zu sein, stellt uns der Tod vor große Herausforderungen
Wie kann es aussehen, den letzten Weg gemeinsam zu gehen? Welche Fragen sind zu klären, welche Entscheidungen zu bedenken? Welche praktischen Dinge können hilfreich sein?
Prof. Dr. Martin Weber, Pionier der Hospiz- und Palliativarbeit in Deutschland, berichtet von seinen Erfahrungen aus der langjährigen Begleitung von Schwerstkranken und Sterbenden und steht für Ihre Fragen bereit.
Der kostenlose Vortrags- und Gesprächsabend findet statt am: Freitag 07. November 2025 um 19.00 Uhr im Haus der Caritas im Bistum Mainz, Bahnstraße 32 (Straßenbahnlinie 52, Endhaltestelle Bahnstraße gegenüber, Parkplätze vorhanden)
Herzlich eingeladen sind alle, die Menschen auf dem letzten Weg begleiten oder sich für das Thema interessieren.
Eine spontane Teilnahme ist möglich; Anmeldungen und weitere Infos können per E-Mail gerichtet werden an: ketteler-stiftung@bistum-mainz.de oder per Telefon an 06131-2826108.