Am Vorabend des Internationalen Tags der Menschenrechte laden wir Sie herzlich zur Eröffnung der Fotoausstellung „make me visible“ ein.:Einladung zur Vernissage „make me visible“

Die Ausstellung zeigt die bewegenden Geschichten von drei Frauen, die in moderne Sklaverei geraten waren, durch die Arbeit der International Justice Mission (IJM) befreit wurden – und heute selbst mutige Stimmen im Einsatz gegen Ausbeutung und Gewalt sind. Ihre Porträts machen sichtbar, was sonst oft verborgen bleibt: die Realität moderner Sklaverei, aber auch die Stärke und Würde der Menschen, die sie überleben.
International Justice Mission e.V. ist eine weltweit tätige Menschenrechtsorganisation, die Menschen in Armut vor Gewalt schützt. IJM rettet Betroffene aus Ausbeutung, überführt Täterinnen, begleitet Überlebende auf ihrem Weg der Heilung und stärkt gemeinsam mit Behörden die Rechtssysteme vor Ort.
Durch diese Arbeit konnten bereits 85.000 Menschen aus Sklaverei und Unterdrückung befreit und 5.700 Täterinnen verurteilt werden.
Die Ausstellung „make me visible“ bringt drei dieser Lebensgeschichten in den Fokus. Die Fotografien erzählen von Leid, Befreiung und der Kraft, die entsteht, wenn Überlebende zu aktiven Gestalterinnen des Wandels werden.
Vernissage:
9. Dezember, 16:30 Uhr
Ort: WBZ Ingelheim
Wir freuen uns, diesen besonderen Nachmittag gemeinsam mit Ihnen zu gestalten – im Gedenken an den Wert der Menschenrechte und im Zeichen der Sichtbarkeit für jene, deren Stimmen gehört werden müssen.