Gäste

Einzelgäste und kleine Gruppen, die Tage der Ruhe und Besinnung suchen, sind in unserem Haus St. Benedikt willkommen.

Unsere Gäste sind zur Mitfeier der Gebetszeiten der Klostergemeinschaft herzlich eingeladen. Die Erfahrung zeigt, dass der äußere Rhythmus des klösterlichen Lebens eine Hilfe zur Besinnung und inneren Orientierung bietet. Dazu zeichnet sich unser Haus durch seine ruhige Umgebung und seine guten Wandermöglichkeiten aus.

Die Unterbringung ist in Einzel- oder Doppelzimmern möglich, die mit Nasszellen ausgestattet sind. Die Mahlzeiten orientieren sich an den Essenszeiten des Bildungshauses. Unser Haus hält bis zu vier Mahlzeiten am Tag bereit.

 

Pilgergruppen

Seit 1720 werden auf dem Jakobsberg die 14 heiligen Nothelfer verehrt. Im Jahr 2008 konnte auch der Jakobspilgerweg in Rheinhessen eröffnet werden. Die Klosterpforte ist eine Stempelstätte am Pilgerweg. Dort kann auch der Pilgerpass erworben werden. Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie im Angebot der St. Jakobusgesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland. 

Nach Vereinbarung bieten wir Pilgergruppen folgende Möglichkeiten an:

  • Gottesdienst
  • Führung
  • Informationen über unsere Missionsarbeit

Auf Wunsch ist auch Verköstigung möglich.

 

Kontaktformular

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
Abbrechen