Schmuckband Kreuzgang
Barbara Oberst (c) Barbara Kraus

Barbara Kraus

Gemeindereferentin und Erzieherin

Sprecherin für die Region Oberhessen
virtuell oder Frankfurt (Nieder-Erlenbach)

verheiratet, Jahrgang 1972

Gemeindereferentin i.R., Geistliche Begleitung, Exerzitienbegleitung

Als Krebskranke mit Metastasen bin ich "pailliativ" unterwegs, d.h. in lebenslanger Dauertherapie und nicht mehr im Beruf. Es ist mir jedoch ein Anliegen, auch in dieser Situation das Lebenswerte und Hoffnungsvolle vor Augen zu haben, um den Mehrwert des Lebens aus dem Glauben zu wissen und unterwegs mit Jesus Christus zu bleiben. Wichtig sind mir besonders ein offener Austausch, Begegnungen und Gespräche mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Diese können oft helfende und heilend-heilsame Aspekte haben. 

Im Rahmen der Frauenselbsthilfe bin ich für das Netzwerk "Leben mit Metastasen" als Moderatorin bei den wöchentlich stattfindenden Online-Treffen tätig.

Gerne biete ich deshalb auch die Gespräche im Rahmen der Geistlichen Begleitung per Zoom an.