Schmuckband Kreuzgang

Wallfahrt im Heiligen Jahr 2025

Zum Heiligen Ort Ilbenstadt am 24. August 2025

Wandern (c) 20231013_164031b_by_Ansgar-Baumann_pfarrbriefservice
Datum:
Sa. 28. Juni 2025
Von:
Gabriele Pflugmann

Es gibt Momente im Leben, in denen wir uns fragen, wohin unsere Wege führen. Dafür wollen wir uns Zeit nehmen und nach Antworten suchen.

Hoffnungsvoll möchten wir daher als zukünftige Pfarrei „Hl. Maria Magdalena“ zum Heiligen Ort Ilbenstadt unterwegs sein – zu Fuß, mit dem Rad, mit dem PKW. Das Programm vor Ort ist folgendes:          

 

Gottesdienst in der Basilika

12.00 Uhr

Gemeinsames Mittagessen

Ca. 13.00 Uhr

Besuch des Grabes des Hl. Gottfried

15.00 Uhr evtl. Führung

Andacht mit sakramentalem Segen

15.30 Uhr mit 2 Andachtstationen

 

Die Basilika wurde, mit 3 weiteren Orten, von Bischof Kohlgraf als Heiliger Ort im Bistum Mainz ernannt. So hat jeder Christ im Bistum Mainz die Möglichkeit einen solchen Ort in der Nähe zu besuchen.

Wir würden uns freuen, wenn sie an der Wallfahrt teilnehmen. Die Gottesdienste in den einzelnen Gemeinden werden an diesem Tag ab 10.00 Uhr ausfallen.

Bitte melden Sie sich in den entsprechenden Pfarrbüros an, damit wir für das Mittagessen planen können. Es gibt eine vegetarische Suppe, optional mit Würstchen. Die Kosten dafür betragen 10€. Bitte nehmen Sie sich Getränke und Verpflegung für den Weg mit.    
Falls Sie eine Mitfahrgelegenheit in einem PKW brauchen, geben Sie dies bitte ebenfalls bei der Anmeldung an.

Ausführliche Informationen zu Abfahrtszeiten und -orten, Streckenlänge sowie Verpflegungs-möglichkeiten finden Sie auf unserer gemeinsamen Homepage:         https://bistummainz.de/pastoralraum/wetterau-sued/start/

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit,

Ihre Seelsorger/innen