Fronleichnam 2022

bei strahlendem Sonnenschein

Fr. 17. Juni 2022
15 Bilder
Fronleichnam 2022
wurde im Pastoralraum Langen - Egelsbach - Erzhausen dieses Jahr in Thomas von Aquin in Langen gefeiert.
Im Schatten der alten Bäume im Pfarrgarten durften wir dem Gottesdienst beiwohnen.
Unsere neue Gemeindereferentin, die viele Gemeindemitglieder noch nicht kennengelernt haben, Cristina Becker, wurde von Pfarrer Ulrich Neff eingeführt und der Gemeinde offiziell vorgestellt. Nähere Informationen über Frau Becker können Sie in den "Mitteilungen Pfingsten" und auf unserer Homepage ( Gemeindereferentin ) erhalten.
Gemeindereferentin Katharina Kron ging in ihrer Ansprache auf das am 12. Juni in Mainz mit Bischof Kohlgraf und Vertretern der neuen Pastoralräume begangene „Richtfest“ zum Auftakt der Phase II des Pastoralen Weges ein. Unter dem Motto: „Ich baue dir ein Haus“ gilt es nun bis zur Neugründung der Pfarreien die damit verbundenen Herausforderungen zu meistern. Als Symbole erhielten alle neuen Pastoralräume eine Martinsfigur und einen Baum, der dort wachsen soll.
Die Prozession führte durch Oberlinden - mit Station an der Martin-Luther-Kirche - und endete in der Kirche Thomas von Aquin.
Anschließend waren alle herzlich zum "Fest der Begegnung" im Pfarrgarten eingeladen. Es gab allen Gemeindemitgliedern die Möglichkeit, sich bei Gesprächen näher kennenzulernen.
Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Das Blasorchester Langen steuerte die musikalische Unterhaltung bei.