Am Sonntag, dem 13. März 2022, gibt es die Möglichkeit, in der Kirche St. Josef, nach dem Gottesdienst um 10:45 Uhr, in der Zeit von 12 bis 18 Uhr Christus im Allerheiligsten anzubeten.
Das Große Gebet ist die Form der Eucharistieverehrung, die es seit dem 17. Jahrhundert im Bistum Mainz gibt. Es ist ein Tag des mehrstündigen Gebetes, des privaten und gemeinschaftlichen Gebetes, auch der Begegnung untereinander, und endet mit einer feierlichen Schlussstunde.
Musik und Gebete werden von den verschiedenen Gruppierungen von St. Josef vorbereitet. Diese bilden den Hintergrund der Gebetszeit und möchten alle zu einer persönlichen Begegnung mit Christus einladen und helfen.
Jeder ist herzlich eingeladen in Stille zu verweilen und anzubeten, auf Gott zu schauen und sich von IHM anschauen zu lassen. Nehmen Sie sich Zeit und schauen zwischen 12 Uhr und 18 Uhr vorbei, für ein paar Minuten oder auch für länger.
Die Gebetszeiten des Großen Gebetes in St. Josef werden von den Gruppierungen vorbereitet, sind aber jederzeit offen für Ihre Teilnahme!
12:00 Uhr Stille Anbetung | keine Texte, Gebete oder Gesänge
13:00 Uhr richtet sich an Kinder mit ihren Eltern
14:00 Uhr richtet sich an junge Erwachsene
15:00 Uhr
16:00 Uhr
17:00 Uhr Vesper
Eine Anmeldung ist zwischen 12 Uhr und 18 Uhr nicht notwendig, die Registrierung der Namen erfolgt vor Ort. Es gelten die Verhaltensregeln unserer Gemeinde für Gottesdienstbesuche während der Corona-Krise.