Schmuckband Kreuzgang

Pastoralteam St. Josef Neu-Isenburg

Wir sind eine lebendige katholische Gemeinde im Süden Frankfurts - mitten im Rhein- Main Gebiet. Über 5000 Katholiken gehören zu unserem Pfarrgebiet. Drei Kirchen St. Josef, St. Franziskus (Gemeindeteil Westend) und St Nikolaus (Gemeindeteil Zeppelinheim) stehen auf unserem Pfarrgebiet.

Viele Gruppen und Kreise machen die Gottesdienste und das Gemeindeleben lebendig. Sie sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Begabungen und Ideen in unserer Gemeinde zu engagieren, um sie noch lebendiger und bunter zu gestalten.

Sie erreichen uns im Pfarrbüro.

Wir freuen uns auf Sie.

Pfarrer Martin Berker

Martin Berker

Pfarrer

Kirchstraße 20
63263 Neu-Isenburg

Kirche ist für mich ein Ort der Gemeinschaft. Hier finden Begegnungen statt, bei denen ich spüre, dass Glauben und Leben zusammengehören.

Pfarrer in St. Josef sein, heißt für mich Menschen zusammenzuführen und ihr Leben im Glauben zu deuten.

Pater Pius Kandathil (c) D. Thiel

Pater Pius Kandathil

Kaplan

Kirchstraße 20
63263 Neu-Isenburg

Für mich ist die Kirche der Ort, an dem die Gläubigen in der Liebe Christi zusammenkommen.

Kaplan von St. Josef zu sein, bedeutet für mich, Teil einer fürsorglichen und liebenden Gemeinschaft zu sein und sie durch meine Berufung zu stärken.

Pastoralassistentin Stefanie Bitz-Künster

Stefanie Bitz-Künster

Pastoralassistentin

Kirchstraße 20
63263 Neu-Isenburg

Kirche ist für mich überall da, wo Menschen sich begegnen und ihren Glauben teilen.

Pastoralassistentin in St. Josef zu sein, bedeutet für mich, genau hinzuschauen, was die Menschen vor Ort brauchen, um einen Zugang zu Kirche zu finden und ihren Glauben bedürfnisgerecht leben zu können.

Pfarrsekräterin Angelika Surges

Pfarrsekretärin Angelika Surges

Pfarrbüro

Katholische Kirchengemeinde St. Josef Neu-Isenburg
Kirchstraße 20
63263 Neu-Isenburg

Kirche bedeutet für mich, meinen Glauben durch den Besuch der Heiligen Messe zu festigen und mich immer wieder auf die christlichen Werte zu besinnen, die im Alltag oft vergessen werden.

Pfarrsekretärin zu sein, heißt für mich alle Menschen, die Kontakt zu uns suchen, die Tür zur Kirche hin einladend zu öffnen.

Reginalkantorin Regina Engel

Regina Engel

Reginalkantorin

Kirchenmusik ist für mich tönender Ausdruck unseres Glaubens. Regionalkantorin in St. Josef zu sein heißt für mich in und mit dieser konkreten Gemeinde den kirchenmusikalischen Dienst der Verkündigung zu feiern.

Küster Roland Trunk

Roland Trunk

Küster

Kirchstraße 20
63263 Neu-Isenburg

Kirche ist für mich Heimat.

St. Josef ist für mich jeden Tag eine neue Herausforderung.