Schmuckband Kreuzgang

Der Pfarrgemeinderat von St. Josef

Der Pfarrgemeinderat von St. Josef, der Legislaturperiode 2024 bis 2026 setzt sich aus Mitgliedern kraft Amtes und aus gewählten Mitgliedern zusammen.

Die Sitzungen des Pfarrgemeinderats sind grundsätzlich öffentlich; die Sitzungstermine werden im regelmäßig erscheinenden Gemeindebrief angekündigt.

Gewählte Mitglieder:

Luis Blatz

Palmi Blatz 

Susanne Engel

Carl Gruhn (Stel

Sandra Hertlein

Matthias Kutzbach

Gabriele Scheuermann

Dietmar Thiel

 

Mitglieder kraft Amtes:

Martin Berker (Pfarrer)

Pater Pius Kandathil (Kaplan)

Susanne Sturm (Gemeindereferentin)

Michael Blatz  (stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates)

Christina Moka (Kita St. Josef)

Claudia Sturm (Kita St. Franziskus)

 

Sie erreichen uns unter:

pgr@st-josef-online.de

 

Der PGR von St. Josef (c) D. Thiel

Neuer Pfarrgemeinderat in St. Josef, Neu-Isenburg

Die Gemeinde St. Josef Neu-Isenburg mit ihren Teilgemeinden St. Franziskus und St. Nikolaus hat am Sonntag, dem 17.03.2024, ihren neuen Pfarrgemeinderat (PGR) gewählt. Von den 10 Kandidatinnen und Kandidaten sind sieben Mitglieder direkt gewählt worden.

Die meisten Stimmen (148) fielen auf die bisherige PGR-Vorsitzende Palmi Blatz. Für sie ist es die vierte Amtszeit. Dahinter liegen Carl Gruhn (128 Stimmen) und Matthias Kutzbach (127 Stimmen). Ebenfalls wieder in das Gremium gewählt wurden Dietmar Thiel, Sandra Hertlein, Susanne Engel und Gabriele Scheuermann.

Als Ersatzmitglieder fungieren Dr. Werner Seiferlein, Jörg Hilsberg und Lucia Baspenir.

Von 3.829 wahlberechtigten Katholiken haben 191 einen Stimmzettel abgegeben, darunter 63 per Briefwahl. Jeder Wähler konnte bis zu sieben Kandidatinnen oder Kandidaten wählen. Zwei Stimmzettel waren ungültig.

Auch Teil des Gremiums ist Luis Blatz, der im Rahmen einer Jugendversammlung bereits am 27. Januar 2024 als Jugendvertreter gewählt wurde. Seine Stellvertreterin ist Luisa Loytved.

 

Bekanntgabe der gewählten Mitglieder

Bekanntgabe der gewählten Mitglieder PGR Wagl 2024 (c) M. Blatz

Wahl des/r Jugendvertreter/in in der Pfarrgemeinde St. Josef, Neu-Isenburg

Am 27. Januar 2024 fand im Adolf-Kolping-Saal von St. Josef eine Jugendversammlung statt. Eingeladen hat der derzeitige Jugendvertreter im Pfarrgemeinderat, Luis Blatz.

Auf der Tagesordnung stand die Wahl des/r Jugendvertreters/in in der Pfarrgemeinde St. Josef, Neu-Isenburg. Es sind neun wahlberechtigte Jugendliche erschienen. Als Gäste waren Pfarrer Martin Berker und die PGR-Vorsitzende Palmi Blatz anwesend.

Nach einer kurzen Information über das Amt des Jugendvertreters stellten sich Luis Blatz für das Amt des Jugendvertreters und Luisa Loytved als stellvertretende Jugendvertreterin zur Wahl. Beide wurde einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Beide werden mit Bildung des neuen Pfarrgemeinderats nach der PGR-Wahl am 16./17.03.24 ihre Ämter aufnehmen. Die Pfarrgemeinde gratuliert herzlich zur Wahl

Michael Blatz

PGR-Wahlvorstand        

Neu-Isenburg, den 30. Januar 2024