Am Sonntag, dem 03. Juli, verabschiedete sich die Gemeinde von St. Josef von ihrer „frisch gebackenen“ Pastoralassistentin Frau Bitz-Künster. Danach waren alle zu einem großen Fest eingeladen.
Einen Tag nach der Sendung zur Pastoralreferentin in das Bistum Mainz, gratulierte die Gemeinde St. Josef Frau Bitz-Künster, anschließend dankte Pfarrer Martin Berker Frau Bitz-Künster im Gottesdienst für Ihren zweijährigen Einsatz in „einer außergewöhnlichen Zeit“. Als Dank und zur Erinnerung wurde ihr ein Geschenk der Gemeinde überreicht. Pfarrer Berker sagte: „Ich wünsche Ihnen persönlich und auch im Namen unserer Gemeinde alles Gute und Gottes Segen für Ihre neue Aufgabe. Ein herzliches Vergelt´s Gott für Ihre Arbeit und Ihren Dienst und ihr Engagement in St. Josef.“
Am Ende des Gottesdienstes füllten die Kinder der Kita St. Josef und ihre Erzieherinnen und Erzieher den Altarraum. Mit einem Lied wurden alle Gemeindemitglieder und Freunde von St. Josef so von ihnen zum Fest im Pfarrgarten und auf dem Kitagelände eingeladen.
Nach der Coronazwangspause war die Freude den ganzen Nachmittag über zu spüren, wieder unbeschwertes Zusammensein zu genießen.
Grillwürsten und Pommes, frisch gebackene Waffeln und selbstgebackener Kuchen sowie kalte Getränke sorgten für das leibliche Wohl der Gäste, unter denen sich auch Vertreter der Stadt Neu-Isenburg eingefunden hatten.
Die traditionellen Auftritte der Kita Kinder von St. Josef und St. Franziskus wie auch der Minis der Schwarzen Elf sorgten für Begeisterung. Die Jugend von St. Josef hatten wieder Kinderspiele vorbereitet und das Kinderschminken sorgte für glückliche Kinderaugen.
So wurde, bis in den späten Abend hinein, rund um den Kirchturm Lebensfreude genossen.
Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfern, ohne die ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre!