Schmuckband Kreuzgang

Pfingsten

Komm herab, o Heil´ger Geist

Die sieben Geistesgaben des Hl. Geistes (c) D. Thiel
Die sieben Geistesgaben des Hl. Geistes
Datum:
So. 23. Mai 2021
Von:
Stefanie Bitz-Künster

Wir feiern Pfingsten – ein „bewegtes“ Fest. Wir erinnern uns an die Ereignisse aus der Apostelgeschichte, an den Geburtstag der Kirche.

Der Hl. Geist kam nicht im Verborgenen oder leise auf die Jünger herab, sondern mit Brausen, Sturm und Feuer. Er bewegt die Jünger und lässt sie „Feuer und Flamme“ sein für die Botschaft Jesu.

Und wir feiern, dass Gott den Hl. Geist auch heute in unsere Herzen gießt. Er will auch etwas in uns bewegen und unser Herz berühren, die Frohe Botschaft zu leben.

Die sieben Geistesgaben können anregen, den Hl. Geist in unserem Leben zu suchen und zu finden.

So haben wir für die Pfingstgottesdienste Papier-Flammen vorbereitet mit jeweils einer der Geistesgaben sowie einer Strophe der Pfingstsequenz bedruckt. Alle GottesdienstbesucherInnen können eine Flamme mit nach Hause nehmen oder sie gerne auch für Menschen mitnehmen, die die Gottesdienste nicht besuchen können.

Lassen wir uns vom Hl. Geist bewegen!

Danke an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die beim Ausschneiden der Flammen geholfen haben!

Die sieben Geistesgaben (c) D. Thiel
Strophen der Pfingstsequenz (c) D. Thiel

Pfingstgottesdienst in St. Josef Neu-Isenburg

Pfingstgottesdienst in St. Josef (c) D. Thiel
Pater Biji Purakkeril (c) D. Thiel
Papier-Flammen mit jeweils einer der Geistesgaben sowie einer Strophe der Pfingstsequenz (c) D. Thiel
Pfingsten 2021 in St. Josef Neu-Isenburg (c) D. Thiel