Schmuckband Kreuzgang

Sternsinger in der Gemeinde St. Joseph 2020/2021

Wegen der Coronapandemie und den Einschränkungen gab es kein gemeinsames Vorbereitungstreffen. Einige Kinder und Gruppenleiter waren bereit die Sternsingeraktion durchzuführen. Sie wären per E-Mail vorbereitet worden. Aber die Bestimmungen des Bistums wurden angepasst und kurzfristig geändert.

Die Sternsingeraktion als kontaktintensive Aktion wurde am 15. Dezember offiziell vom Kindermissionwerk "Die Sternsinger" abgesagt. Es sollten keine Gruppen zu Hausbesuchen unterwegs sein.

Aber - in der Kirche wurden Segensaufkleber und Infoflyer zum Mitnehmen ausgelegt.

Der Gottesdienst mit den Sternsingern war am Sonntag, den 3. Januar 2021 um 10.30 Uhr.

Eine Spende konnte in einem Briefumschlag in die Kollekte-Körbchen oder im Pfarrbüro eingeworfen werden. Auch waren Spenden per Überweisung möglich.

Weitere Infos und Spendenmöglichkeit bei Sternsinger.de:

https://www.sternsinger.de/