Schmuckband Kreuzgang

Sternsinger in der Gemeinde St. Joseph 2018/2019

Am Samstag, den 17. November 2018 um 9.30 Uhr haben sich die Kinder und Jugendlichen auf die Sternsinger-Besuche vorbereitet, Kronen wurden gebastelt und etwas über den Schwerpunkt der Aktion gelernt.

Um den 6. Januar gehen dann verschiedene Gruppen nach Straßen und Wünschen geordnet zu den Häusern und Wohnungen, um den Segen für das neue Jahr zu bringen.

Nach der Aussendung am Freitag, 4. Januar 2019 fanden die Hausbesuche in Alzey statt, mit einer Mittagspause im Kardinal-Volk-Haus. Der Gottesdienst mit den Sternsingern fand am Sonntag, den 6. Januar 2019 um 10.30 Uhr statt. Auch nach dem Gottesdienst am Sonntag wurden ab ca. 13 Uhr Hausbesuche gemacht.

Ab etwa Mitte Dezember 2018 lagen in der Kirche St. Joseph Alzey Listen aus, in die sich alle eintragen konnten, die den Besuch der Sternsinger wünschen.