Die Pfarrgruppen Alzeyer Hügelland und Alzey-Land St. Hildegard feierten in diesem Jahr das Große Gebet – Anbetung vor dem Allerheiligsten – als „Wandergebet“. Mit einer Heiligen Messe um 10 Uhr eröffnete Pfarrer Kai R. Wornath den Tag des Großen Gebets in der Kirche St. Peter und Paul in Ober-Flörsheim.
Im Anschluss an die Heilige Messe folgte eine Andacht, die mit dem Eucharistischen Segen über die versammelten Gläubigen abgeschlossen wurde. Der Katholische Kirchenmusikverein Ober-Flörsheim bereicherte die Heilige Messe und die Andacht musikalisch.
Von Ober-Flörsheim führte der Weg des Großen Gebets zunächst nach St. Joseph in Alzey, wo die Gläubigen mit einem kleinen Imbiss versorgt wurden. Nach der Andacht in St. Joseph fanden sich Gläubige in der Kirche „Unbefleckte Empfängnis“ in Flonheim ein, um dort vor dem Allerheiligsten Altarsakrament betend zu verweilen.
Den Abschluss fand das Große Gebet in der Kirche St. Gallus in Weinheim mit dem Eucharistischen Segen, den Pfarrer Wornath einer erfreulich großen Anzahl an Mitfeiernden spenden durfte. Der Tag klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Haus St. Gallus freudig aus.