Schmuckband Kreuzgang

Kinderkrippenfeier in St. Joseph Alzey

Kinderkrippenfeier St. Joseph Alzey an Heiligabend 2022 (c) K. Schlaegel
Kinderkrippenfeier St. Joseph Alzey an Heiligabend 2022
Datum:
Fr. 30. Dez. 2022
Von:
up
Kinderkrippenfeier mit Tannenbaum-Geschichte (c) K. Schlaegel
Kinderkrippenfeier mit Tannenbaum-Geschichte

Kinder und ihre Eltern und Verwandten waren am 24. Dezember eingeladen, Weihnachten mit einer Kinderkrippenfeier in St. Joseph Alzey zu beginnen. Gemeindereferentin Gabriele Sura begrüßte die Besucher, ein Musikteam aus jungen Erwachsenen begleitete den Wortgottesdienst mit wunderbaren Weihnachtsliedern.

Das Krippenspiel der Kinder, mit der Wohnungssuche von Maria und Joseph, mit der Geburt im Stall, dem Erscheinen des Engels und dem Besuch der Hirten wurde diesmal mit einer Geschichte über einen kleinen Tannenbaum umrahmt. Der kleine Tannenbaum, noch nicht groß genug für ein Weihnachtsfest in der Stadt, erlebt im Wald sein Weihnachtsfest in einer Gemeinschaft mit neuen Freunden. Gott schaut besonders auf die Kleinen und Schwachen, er will ihnen nahe sein, er will uns Menschen nahe sein. Und deshalb kommt Jesus als kleines Kind zur Welt. Von ihm geht ein Leuchten aus, durch das wir Wärme und Liebe spüren.

Mit Bitten für traurige, einsame und kranke Menschen, dem gemeinsamen Vater-Unser-Gebet und einem Segen endete die Krippenfeier. Ein großer Dank allen Beteiligten für diese schöne Feier. (UP)