100 Jahre Leben - Anna Maria Hindel ist mutmaßlich unsere älteste Pfarrbriefleserin
Am 28. Dezember durfte unsere Schwester im Glauben, Anna Maria Hindel, bei guter Gesundheit in ihrem Haus in Alzey den 100. Geburtstag feiern – 100 Jahre Alzeyer Leben. Pfarrer Kai R. Wornath überreichte eine Flasche gesegneten Wein sowie ein Friedenslicht aus Betlehem als kleine Präsente an die Jubilarin.
Frau Hindel ist gebürtige Alzeyerin und blickt mit ihrem Leben weit in die dunkle Zeit unseres Landes zurück, so erzählte sie etwa von der Rede Adolf Hitlers am 14. Juni 1932 während des Wahlkampfes um die Reichspräsidentschaft oder den Verfolgungen der katholischen Ordensschwestern und weiteren treuen Katholikinnen und Katholiken in der Zeit des Nationalsozialismus.
In Alzey lernte Frau Hindel ihren späteren Ehemann kennen und im gemeinsam in den 1960er Jahren erbauten Haus wohnt sie noch immer recht munter. Seit einigen Jahren kümmert sich ihr Sohn um sie.
Pfarrer Wornath freut sich auf ein Wiedersehen – spätestens zum 101. Geburtstag, gerne auch früher beim Kirchenbesuch oder der Krankenkommunion.
Viel Glück und viel Segen, liebe Frau Hindel!