Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim

Erstkommunion 2023

Erstkommunion_2023 (c) Christine Ganß
Erstkommunion_2023
Datum:
Sa. 25. März 2023
Von:
Christine Ganß

Seit November des vergangenen Jahres haben sich 24 Kinder aus Kostheim auf den Empfang der ersten heiligen Kommunion vorbereitet. Der Gedanke „Schritte wagen im Vertrau’n auf einen guten Weg“ hat sie als Motto durch die Zeit begleitet.

Nun ist der Kurs beendet und die Kinder gehen zur Erstkommunion. In Maria Hilf feiern wir die Erstkommunion am Sonntag, dem 16. April um 10 Uhr.

Unsere Kommunion-Kinder in Maria Hilf:
Nadia Czekierda, Linus Glesius, Emily-Sophie Kujan, Evangeline Mia-Eline Lang, Nevio Lopes Simao, Leonie Luana Mirotes da Silva, Jana Nietges, Charluka Sternberger, Josel Sternberger, Lorenz Umbscheiden, Elias Wildermuth, Selina Würzburger.

In St. Kilian findet die Erstkommunion am Sonntag, dem 23. April um 10 Uhr statt für die Kinder:
Mira-Joleen Alter, Vanessa Bornitz, Julia Dias Ginja, Annika
Elbert, Lena Hahner, Quinn Hoffmann, Lukas Kraus, Alina Merk,
Lea Marie Nowak, Emilia Sophie Panza, Jan Tristan Wunschheim.

Die Kinder wurden in kleinen Gruppen begleitet und vorbereitet von den KatechetInnen Isabella Hahner, Stephanie John, Ines Kraus, Simona Novak, Ralf Glesius und Johannes Blüm. Herzlichen Dank für die eingebrachte Zeit und das lebendige Glaubenszeugnis.
Die Kursleitung hatten Gemeindereferentin Christine Ganß und Pastoralassistent i.P. Johannes Blüm