Viele haben es seit Beginn der Corona-Pandemie vermisst: Einmal in der Woche eine frisch zubereitete Mittagsmahlzeit zu einem günstigen Preis in einer Tischgemeinschaft mit anderen Menschen genießen. Das beliebte Angebot des christlichen Netzwerks AKK unter dem Motto „Ma(h)lZeit“ beginnt nach der coronabedingten Zwangspause wieder.
Los geht’s am 4. Mai um 12 Uhr in der evangelisch-methodistischen Friedenskirche in der Anton-Hehn-Straße 30 – und dann weiter im gewohnten wöchentlichen Wechsel: am zweiten Mittwoch des Monats im Rochuszentrum der Kasteler Pfarrei St. Rochus, am dritten Mittwoch im Gemeindezentrum der Stephanusgemeinde in Kostheim, am vierten Mittwoch im Ferrutiushaus der Pfarrei St. Kilian in Kostheim.
Die gemischten Teams aus allen christlichen Gemeinden in AKK, die die Gäste „bekochen“, haben einen verlockenden Menüplan zusammengestellt (siehe pdf-Datei). Der Beitrag für das Mittagessen beträgt jetzt 3 Euro. Teilnehmen kann, wer geimpft oder genesen ist (2-G-Regel). Den Impf- oder Genesenen-Nachweis sowie den Personalausweis bitte mitbringen.
Um eine gute Vorbereitung zu gewährleisten, bitten die Organisatoren um namentliche Anmeldung in den entsprechenden Gemeindebüros, auch telefonisch und über Anrufbeantworter. Das Büro der Friedenskirche erreichen Sie unter der Nummer 06134/291865.
Künftig können Sie sich auch wieder direkt nach dem Essen für den jeweils nächsten Mittagstisch anmelden.