Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim

Osterbild 2019 für die Pfarrgruppe

mit einem Kreuz aus dem Jugendzentrum Brebbia

Osterbild 2019 (c) Almuth Niklaus
Osterbild 2019
Datum:
Fr. 19. Apr. 2019
Von:
Christel Beyer

Es ist immer eine kleine Überraschung, wenn das neue Osterbildchen - erstmals bei der Kommunion in der Osternacht - ausgeteilt wird.

Seit 1997 gibt es ein gemeinsames Motiv für die Pfarrgruppe Kostheim. Alljährlich wird durch den Liturgiekreis ein neues Motiv - bevorzugt ein Kreuz aus unserer näheren örtlichen Umgebung, das uns vertraut ist - liebevoll dafür ausgewählt und mit einem Text auf der Rückseite versehen.

2019 ziert nun das Kreuz aus der Kapelle im Jugendzentrum Brebbia am Lago Maggiore das aktuelle Osterbild. Nach Brebbia reisen unsere beiden Gemeinden seit vielen Jahren in regelmäßigen Abständen zu Familienfreizeiten oder anderen Urlaubszeiten.

Ein herzlicher Dank an Almut Niklaus, die in diesem Jahr die Ideengeberin dafür war.

Download