Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim

Pfarrgemeinderatswahl 2024

Kandidatensuche PGR-Wahl bis Ende Februar

Kandidatur_PGR-Wahl_2024 (c) Bistum_Mainz
Kandidatur_PGR-Wahl_2024
Datum:
Mi. 14. Feb. 2024
Von:
Christel Beyer

„Kirche heute – Kirche morgen“  unter diesem Motto steht die PGR-Wahl am 16. und 17. März.

Wir suchen noch Frauen und Männer, die Interesse und Freude haben, sich dafür einzubringen, dass Kirche vor Ort erlebbar bleibt und Beheimatung bieten kann, die aber auch offen sind für Neuerungen und Veränderungen über den eigenen Kirchturm hinaus in einem größer werdenden Pastoralraum.

Im PGR wird es auch um den spannenden Prozess gehen, die künftige Pfarrei „AKK-Mainspitze“, die es ab 2028 geben wird, auf den Weg zu bringen, zu beraten und mitzuentscheiden, wie die neue große Gemeinde konkret aussehen kann, welche Aktivitäten weiterhin vor Ort stattfinden und wie man bei aller Veränderung die Menschen gut erreicht. Über vorhandene Gebäude wird ebenfalls zu entscheiden sein.

Eine Kandidatenliste zur Wahl muss bis spätestens Ende Februar erstellt werden.

Sollte eine PGR-Wahl mangels genügend geeigneter Kandidaten nicht möglich sein, besteht die Gefahr, dass der Bischof von außen zu gegebener Zeit einen Verwalter einsetzen muss.

Christel Beyer, Günter Christ, Werner Braun

(Wahlvorstand PGR-Wahl 2024)