Liebe Gemeinde,
die explosionsartig steigenden Corona-Zahlen haben die Regierungen und damit auch das Bistum Mainz veranlasst, striktere Corona-Regeln aufzustellen. Wir müssen uns und andere schützen und dazu unseren Beitrag als Gemeinde und als Einzelne leisten!
Der Pfarrgemeinderat von Maria Hilf und St. Kilian hat für unsere Gottesdienste folgende Regeln aufgestellt, die ab 3. Dezember 2021 bis auf weiteres gelten:
Für die Gottesdienste an den Werktagen, einschließlich den Vorabendgottesdiensten am Samstag gilt die 3G-Regel (genesen, geimpft oder getestet mit zertifiziertem Test – kein Selbsttest). Für die Gottesdienste an Sonntagen gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen).
Für alle Gottesdienste gilt die Abstands- und Maskenpflicht!
Gottesdienste an den Feiertagen:
Nach wie vor müssen Sie sich für alle Gottesdienste rechtzeitig im Pfarrbüro anmelden. Entweder telefonisch 06134-63742 (St. Kilian) / 06134-63754 (Maria Hilf) oder online auf dieser Homepage beim entsprechenden Gottesdienst.
Die Ordnungsdienste werden kontrollieren, ob die Zulassungsbedingungen erfüllt sind. Wer keinen Nachweis vorlegen kann, kann leider nicht in die Kirche gelassen werden.
Bitte haben Sie Verständnis für diese Regeln! Sie dienen Ihrem Schutz und dem aller übrigen Gottesdienstbesucher/innen.
Pfarrer Klaus Forster
Ergänzung: Testcenter und testende Apotheken in Wiesbaden sind hier zu finden.