Links und Tipps zu Angeboten und Impulsen anderer

Auf dieser Seite bündeln wir Angebote, Links und Tipps für Sie, die wir bei anderen Gruppen, religiösen Gemeinschaften oder Kirchengemeinden gefunden haben.

Angebote in unserem Bistum

Gestartet sind wir im Januar mit der Kampagne Create.Your.Church. eigentlich zum Pastoralen Weg. Wir haben Infopostings, Materialien und Videos produziert und verlinkt, um junge Menschen zu informieren, zu motivieren und um ihnen ihre Partizipationsmög-lichkeiten in der zweiten Phase des Pastoralen Weges aufzuzeigen. 

Und jetzt: Die Corona-Krise lässt uns derzeit hier die Akzente neu setzen.

Es bleibt bei Create.Your.Church. Der Pastorale Weg bekommt aber in diesen Wochen eine neue Färbung: denn die Krise erfordert, dass wir neue Formen des Kircheseins entwickeln und kreieren. Natürlich sehnen wir uns alle nach physischer Gemeinschaft, Herzlichkeit und Kommunikation, aber jetzt ist Gott sei Dank immer noch vieles möglich, was der Seele guttut, Verbindung stiftet und Spaß macht.

Logo Junge Erwachsene Mainz (c) BJA Mainz

 

Junge Erwachsene, kurz JE, finden für Herz, Geist und Verstand Futter auf der Junge-Erwachsenen-Homepage und der Facebook- bzw. Instagramseite des Referates für Religiöse Bildung: z.B. die inspirierenden Glaubensbilder.

https://bistummainz.de/jugend/junge-erwachsene/nachricht/glaubensbilder/

Angebote auf anderen Internetseiten

Taizé Banner (c) www.taize.fr/de

Die Gemeinschaft von Taizé hat alle Jugendtreffen schweren Herzens abgesagt, streamt aber auf facebook das Abendgebet um 20:30 Uhr in alle Welt: @taize