Zum Inhalt springen

Online-Seminar für ehren- und hauptberufliche Mitarbeiter:innen im Bistum Mainz:Texten für Web und Social Media

Blick von oben auf einen Laptop und die Arme einer Frau, die daran arbeitet. Der Laptop steht auf einem weißen Tisch mit Capucchino, Pflanze, Bleistiften und einer Armbanduhr.
Datum:
Dienstag, 11. März 2025 18:00 - 19:30
Von:
Alexander Stein (Referent) & das Team vom Bistumsnetzwerk Alexander Matschak & Anette Schermuly
Ort:

Online auf Zoom: Link nach Anmeldung. Falls Sie mehr Anmeldedaten benötigen, dann senden wir diese gerne auf Anfrage zu.

Wie lassen sich Inhalte aus Pfarrbriefen und Gemeindemitteilungen sinnvoll für das Internet aufbereiten? Welche Plattformen eignen sich für welche Inhalte? Wie kann Social Media gezielt genutzt werden, um Menschen zu erreichen? In unserem Bistumsnetzwerk am Dienstag, 11. März 2025, von 18:00 bis 19:30 Uhr (remote) geben wir praxisnahe Tipps zur digitalen Kommunikation. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Texten für Web und Social Media: Wie formuliert man ansprechend, verständlich und zielgruppenorientiert? Wir zeigen, wie Sie Ihre Texte und Bilder fürs Digitale optimieren.

Die Veranstaltung richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche, die ihre Online-Präsenz verbessern möchten. 

Anmeldung zur Veranstaltung

Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus: