Nadine Wacker Vorsitzende der AG der Verbände

Delegiertenversammlung mit Neuwahlen zum Auftakt der neuen Amtszeit

Nadine Wacker
Di 11. Feb 2020
am (MBN)

Mainz. Nadine Wacker ist zur Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft (AG) der Verbände des Bistums Mainz gewählt worden.

Bei der Delegiertenversammlung am Montag, 10. Februar, im Erbacher Hof in Mainz wurde die Diözesanvorsitzende des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) für die laufende Amtszeit bis 2024 gewählt. In der AG Verbände sind 20 eigenständige katholische Verbände zum gegenseitigen Austausch und zur projektorientierten Zusammenarbeit zusammengeschlossen. An der Sitzung nahm auch der zuständige Seelsorgedezernent, Ordinariatsdirektor Hans Jürgen Dörr, teil.

Den Vorstand komplettieren: Susanne Winneken-Udovic (kfd), Dr. Klaus Bermuth (Verband der wissenschaftlichen katholischen Studentenvereine - Unitas), Herbert Rogge (Kreuzbund) und Patrick Wiegand (KKV). Bei der Delegiertenversammlung wurden außerdem von 14 der Verbände die Delegierten für den Katholikenrat der Diözese Mainz benannt.