Herzlich Willkommen!

...Simone Kreuzberger neu im Referat

Kreuzberger_2G4A6343_b_quer_web (c) Bistum Mainz
Kreuzberger_2G4A6343_b_quer_web
Datum:
Do. 14. Dez. 2023
Von:
Jürgen Heckmann

Neu im Referat...

 
Seit Dezember 2023 haben wir eine neue Kollegin im Seelsorgedezernat, mit halber Stelle im Referat Partnerschaft·Ehe·Familie, in der Nachfolge von Kerstin Aufenanger, die diese Stelle bis zum Sommer dieses Jahres innehatte.
Gerne stellt sie sich hier persönlich vor:


Mein Name ist Simone Kreuzberger, ich bin Mutter von drei Söhnen und lebe mit meiner Familie in Griesheim. Dort war ich auch bis zu meinem Stellenwechsel als Gemeindereferentin und Koordinatorin für den Pastoralraum Darmstadt-West tätig. In diesem Zusammenhang habe ich bereits viele Jahre mit Kindern und Familien zusammengearbeitet, unter anderem in der Begleitung von Kindergottesdienstkreisen, der pastoralen Begleitung von Kindertagesstätten und des gemeindezugehörigen Familienzentrums, der Leitung von Kommunionkursen und der Begegnung mit Kindern und Eltern im Rahmen des Religionsunterrichts. Diesen Erfahrungsschatz möchte ich gerne in meine zukünftigen Aufgaben mit einbringen.

Freudig gespannt bin ich nun auf die Begegnung und Zusammenarbeit mit Ihnen als ehren- und hauptamtlich Aktive im Bereich der Familienpastoral. Ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen, Projekten und Ideen bereichern, mit Kindern und Familien gemeinsam neugierig bleiben und so durch Bewährtes und Neues Familienpastoral im Bistum Mainz gemeinsam gestalten.