Zum Inhalt springen

Ich suche nicht, aber...:Alle haben etwas gefunden!

Kurs Ich finde
Es hat die Teilnehmenden gelockt, Zeit zu haben, um für sich entdecken zu können, was noch nicht sichtbar ist, "mal nichts machen zu müssen". Denn mit viel Freiraum waren diese Besinnungstage mit individuellem Zuschnitt angekündigt. Wer daran teilnahm, war eingeladen, sich auf einen eigenen Weg zu machen. Und alle haben dabei etwas gefunden!
Von:
Margareta Ohlemüller

wohltuende Zeit mit wertvollen Entdeckungen

 

Ein persönliches Gespräch zu Beginn begleitete jede und jeden hinein in die Tage. Zwischen Morgen- und Abendlob, den Mahlzeiten und der Austauschrunde am Abend mit der Möglichkeit, Wünsche in die Runde zu geben (z.B. für gemeinsamen Spaziergang, thematischen Austausch, Singerunde) war einfach viel Zeit da...  Das wurde als "leicht" empfunden, aber auch als "anspruchsvoll". 

Alle haben in diesen Tagen etwas für sich gefunden. Im gemeinsamen Gottesdienst konnte das in die Mitte gebracht werden: " Ich habe meine innere Stimme wieder hören können". "Ich nehme den Satz mit: Muss Ich Das Jetzt Tun?" Auch ganz praktische Erkenntnisse werden weiterwirken, wie:  "Am liebsten hätte ich ein Tiny-Haus!"  Eine Teilnehmerin brachte aus ihrer kreativen Zeit einen Spruch mit: "Du bist perfekt genug!" Mit viel Zustimmung dazu und den eigenen Erfahrungen im Gepäck gingen diese besonderen Tage zu Ende.