Das Institut tagt in Schmerlenbach:Teamfortbildung Modul 3 - im Bistum Mainz
Das Team stellt sich auf die Herausforderung ein.
Allem Anfang liegt ein Zauber inne und Anfänge sind manchmal zugleich herausfordernd.... Der Prozess führte die Teilnehmenden zu einer inneren Landkarte, die Stimmungen und Gefühle zeigte und dazu einlud, sich anfanghaft zu positionieren.
Die Berater von CID-Partners und aus dem Bistum Mainz moderieren das Vorgehen.
Peter Tscherne und Verena Krey verstehen es gut, das Team ins Arbeiten zu bringen.
Der Garten lädt die Teilnehmenden in den Pausen dazu ein, die Wahrnehmung zu schärfen und innere Kraft zu tanken.
Die steinigen Wege sind eine willkommene Abwechslung für das Auge, das zuvor auf Postits und Pinwände fokussiert war.
Ende gut - alles... beginnt.
Im Rückblick war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Mit dem Ergebnis ist das Team sehr glücklich und die Perspektive auf weitere Zusammenarbeit und Vernetzung, unter anderem, hat sich deutlich verbessert.
Check out und Feedback an die Berater*in
Am ersten Tag hat das Team nach den Vorgaben des Moduls 3 - prozessorientiert gearbeitet. Das Feedback an Peter und Verena war durchweg positiv, das Ziel des Moduls wurde erreicht.
Am zweiten Tag arbeitete das Team weiter an seinen Aufgaben, die sich teilweise neu aus dem Prozess zuvor ergeben hatten. Die Moderation hatte Verena. Es konnte vieles mit neuer Brille in den Blick genommen werden. Der gemeinsame Abschluss bestand aus einer Check-Out-Runde und einem kurzen Rückblick. Fazit: Es gibt einiges zu tun - legen wir los. Danke an das Team und an die Moderation.