Ehrenamt

Jugend(-verbands)arbeit wäre ohne euer ehrenamtliches Engagement nicht möglich. Wir wollen euch bei euren wichtigen Aufgaben unterstützen, beraten und begleiten.

Mitgestalten.

Eure Ideen sind uns wichtig, deshalb wollen wir euch in vielfältiger Form Orte der Mitbestimmung und Mitgestaltung bieten. Beispiele dafür sind die Mainzer Jugendsynode und die Jugendversammlungen im Bistum Mainz.

Unterstützung.

Die Themen in Jugend(-verbands)arbeit sind vielfältig. Mit verschiedenen Handreichungen und Arbeitshilfen wollen wir euch in eurem Engagement untertsützen.

Begleitung.

Ehrenamtliches Engagement heißt auch neues zu lernen und Komeptenzen zu erweitern. Mit Angeboten wie "empowerment. Qualifizierung für Ehrenamtliche." und "Young People`s Coaching" machen wir euch fit für eure Aufgaben im Verband, Dekanat oder der Pfarrei.