Katholische Kirche Viernheim
Pfarrei Johannes XXIII. Viernheim
Pfarrei St. Hildegard – St. Michael Viernheim

Schmuckband Kreuzgang

ökumenischer Fastnachtsgottesdienst

Die Freude an Gott und die Freude an Fasching

Masken (c) Christina Feifer
Masken
Termin: Sonntag, 19.01.20 - 18:00
Michaelskirche
Kettelerstr. 63
68519 Viernheim

Eigentlich verirrt sich der Gaukler im bunten Kostüm nur in die Kirche. Aber er ist raschbeeindruckt von diesem besonderen Ort und dankt Gott mit dem, was er am besten kann: einem fröhlichen Tanz.. Seine Sorge, ob das wohl richtig sein kann, zerstreut die Stimme von oben, die des Gauklers ausgelebte Freude ein wunderbares Gebet nennt. So erzählt es ein altes französisches Märchen.

Die Freude an Gott und die Freude am Fasching wollen die an der Viernheimer Fasnacht Beteiligten gerne in einem Gottesdienst zum Ausdruck bringen.

Pfarrer Markus Eichler und Gemeindereferentin Christina Feifer werden diesen Gottesdienst unter Beteiligung des Katholischen Deutschen Frauenbundes, dem CdG und den Großen Drei gestalten.

Die Band „Scivias“ wird diesen Gottesdienst musikalisch bereichern.