Das WIR konkurrenzlos im Vordergrund

Gruppe aus dem Bischöflichen Ordinariat nimmt teil beim Mainzer Firmenlauf am 8. September

eine der Kolleginnen bei ihrem Lauf durch Mainz (c) Bistum Mainz | NDemuth
Datum:
Do. 8. Sep. 2022
Von:
Internetredaktion | ASchermuly

"Der Spaß an der Freude, wenn aus allen Arbeitsbereichen gemeinsam ein Team gebildet wird" ist der Beweggrund für Karin Gehring zur Teilnahme am Mainzer Firmenlauf am 8. September. Sie ist Organisatorin der Laufgruppe aus dem Bischöflichen Ordinariat, ansonsten zuständig für Personalmarketing und Gesundheitsvorsorge im Bistum Mainz. Da laufen Köch:innen, Referent:innen der Jugend- und Erwachsenenseelsorge, Öffentlichkeitsarbeiter:innen, ein Dezernent oder Mitarbeitende der EDV-Abteilung zusammen im Team. Das macht einfach Laune. "Weil ich gesund bleiben und für alle etwas für die Gesundheit tun will" ist die Motivation teilzunehmen für den Personalchef des Bistums Mainz, Domkapitular Hans-Jürgen Eberhardt. Er mischt sich ganz selbstverständlich unter die Gruppe der Läuferinnen und Läufer aus dem Ordinariat. 

IMG_2601 (c) Bistum Mainz | ASchermuly
Das Vorbereitungsteam: Karin Gehring und Matthias Mann (c) Bistum Mainz | ASchermuly

"Ich mach das, weil ich nette Kollegen treffen will, vielleicht noch Menschen von andern Firmen, die ich kenne und mit denen ich jetzt gemeinsam laufen kann" ist der Grund für einen der Kollegen zur Teilnahme.

Auch im Vorfeld gab es viel Gelegenheit für Teambuilding. 5 Wochen lang hat die Crew von Empower League die Gruppe trainiert. Nächstes Jahr soll es noch früher beginnen.

Vom Jahrgang 1992 bis 1958 ging die Altersspanne, und Mitarbeitende aus ganz vielen Arbeitsbereichen und Einrichtungen standen zusammen an der Startlinie. Ein Firmenlauf bietet die tolle Gelegenheit das WIR an einem Tag konkurrenzlos in den Vordergrund zu stellen.

Bildergalerie

Das Bischöfliche Ordinariat beim Mainzer Firmenlauf 2022 in Bildern

Do. 8. Sep. 2022
20 Bilder