Man nehme eine ordentliche Portion Fairen Handel, einen gesunden Mix aus engagierten Partnern und viele Prisen Energie - fertig ist das 112 Seiten starke Kochbuch „Bad Nauheim is(s)t fair". Ein nachhaltiges Werk, liebevoll serviert und herausgegeben von der Steuerungsgruppe Fairtrade Stadt Bad Nauheim. Die genussvolle Lektüre ist weit mehr als ein gewöhnliches Kochbuch.
Neben 46 köstlichen Lieblingsrezepten von Kooperationspartnern und Unterstützern der "Initiative Fairtrade Stadt Bad Nauheim", von A wie Arbeitskreis „Brot für die Welt", B wie Bürgermeister Klaus Kreß bis Y wie Yoga-Welten Bad Nauheim, köcheln darin viele interessante Hintergrundinformationen über den Fairen Handel - weltweit und in der Region Bad Nauheim.
Was steckt hinter der Initiative? Was kann jeder einzelne dazu beitragen? Warum engagieren sich immer mehr Unternehmen, Vereine und Institutionen in der Gesundheitsstadt für den Fairen Handel?
Mit „Bad Nauheim is(s)t fair" beginnt ein neues Kapitel der Fairtrade-Geschichte der Stadt: Es verbindet klassische Rezepte mit der Raffinesse fair gehandelter Produkte, klare Bekenntnisse zum Fairtrade-Gedanken mit der Vision auf mehr, die Freude zum Stöbern mit der Lust zum Nachmachen.
„Bad Nauheim is(s)t fair" erschien am 24. Oktober 2018. Erhältlich ist es im Weltladen Bad Nauheim sowie über den Buchhandel zum Preis von EUR 9,90.
Unterstützt wird das Buchprojekt „Bad Nauheim is(s)t fair" von
"Bad Nauheim fair wandeln e.V.",
"Brot für die Welt" mit Mitteln des evangelischen Kirchlichen Entwicklungsdienstes,
"Engagement Global" mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung,
der "Gesundheitsstadt Bad Nauheim",
der "Lokalen Agenda 21 Bad Nauheim",
"TransFair e.V.",
"JUKA e.V."
und "Wirtschaft für Bad Nauheim e.V."