Schmuckband Kreuzgang

Heilige Drei Könige

20*C+M+B+22

Segensaufkleber: 20*C+M+B+22 (c) D. Thiel
Segensaufkleber: 20*C+M+B+22
Datum:
Fr. 7. Jan. 2022
Von:
Dietmar Thiel

"Christus mansionem benedicat" ("Christus segne dieses Haus")

Im Gottesdienst in der Kirche St. Josef am 06. Januar, dem Tag der Heiligen Drei Könige, wurden die Segensaufkleber: 20*C+M+B+22 von Pfarrer Martin Berker gesegnet. Der Segensspruch steht für das lateinische "Christus mansionem benedicat" ("Christus segne dieses Haus").

Pfarrer Martin Berker spricht den Segen. (c) D. Thiel
2022_dks_aktionsplakat (c) Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger’ e.V.
2022_dks_aktionsplakat

Da aufgrund der Pandemie ein Besuch von Kindern als Sternsingern an diesem Samstag nur in sehr eingeschränktem Umfang möglich ist, kommt mit den Aufklebern so doch der Segen zu den Menschen in Neu-Isenburg nach Hause. Alle, die sich angemeldet haben, wird er in den Briefkasten eingeworfen.

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ lautet das Motto der diesjährigen 64. Aktion Dreikönigssingen. Die Sternsinger machen dabei auf die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika aufmerksam. In vielen Ländern des Globalen Südens ist die Kindergesundheit aufgrund schwacher Gesundheitssysteme und fehlender sozialer Sicherung stark gefährdet. Die Folgen des Klimawandels und der Corona-Pandemie stellen zusätzlich eine erhebliche Gefahr für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen dar.

Wir danken jetzt schon für Ihre von Herzen kommende Spende.

Krippenlandschaft in St. Josef (c) D. Thiel
Die Heiligen Drei Könige an der Krippe (c) D. Thiel