Am 15. September 2019 fand zum ersten Mal ein gemeinsames ökumenisches Fest der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in Zeppelinheim statt.
Mit einem ökumenischen Gottesdienst um 14.00 Uhr eröffneten Frau Dietrich-Milk die Pfarrerin der evangelischen Johannesgemeinde Neu-Isenburg und Pfarrer Martin Berker der katholischen Gemeinde St. Josef, in deren Filialkirche St. Nikolaus in Zeppelinheim, das Fest.
Der evangelische Posaunenchor der Johannesgemeinde und Frau Urbanski an der Orgel gestalteten den Gottesdienst musikalisch mit.
Das Fest wurde anschließend „Am Hirschsprung" weitergefeiert, wobei viele Vertreter der Stadt Neu-Isenburg begrüßt werden konnten.
Gemeindemitglieder versorgten die Gäste mit Gegrilltem, Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Kinderspiele und Auftritte der Kindergruppen der Schwarzen Elf bereicherten das Programm.
Um 18.00 uhr wurde das Fest mit einem stimmungsvollem Abendlob in der St. Nikolauskirche beendet.
Begegnungen und Gespräche fanden statt, so dass viele Stimmen zu hören waren, dass dies ein schönes und gelungenes Fest sei. Dies war dank des Einsatzes vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer möglich, ohne die der Aufbau, die Gestaltung und der Abbau nicht hätte geleistet werden können.