Schmuckband Kreuzgang

Pastoralassistentin Stefanie Bitz-Künster

Sendungsfeier am 2. Juli 2022

Sendungsfeier im Mainzer Dom (c) D. Thiel
Sendungsfeier im Mainzer Dom
Datum:
Sa. 4. Juni 2022
Von:
Dietmar Thiel

Am 2. Juli um 10 Uhr  wird unsere Pastoralassistentin Frau Stefanie Bitz-Künster von Bischof Kohlgraf im Mainzer Dom feierlich in den Dienst des Bistums gesendet. 

Liebe Gemeinde,

nach zwei Jahren neigt sich meine Zeit als Pastoralassistentin in St. Josef langsam dem Ende zu. Im Juli endet damit auch meine Ausbildungszeit und ich werde zum 1. August meine erste Stelle als Pastoralreferentin an der Maria-Ward-Schule Mainz, eine katholische Mädchenschule, antreten. Dort werde ich als Schulseelsorgerin und Religionslehrerin tätig sein.

Bei meiner Vorstellung in St. Josef, vor zwei Jahren, habe ich gesagt, dass ich mich auf ein Stück gemeinsamen Weges mit Ihnen und Euch freue – und das war es wirklich! In den vergangenen zwei Jahren durfte ich in einem tollen Pastoralteam und mit vielen engagierten Menschen zusammenarbeiten und auch ein Stück Leben teilen. Ich bin dankbar für zahlreiche Begegnungen, tiefgehende Glaubensgespräche, Lernerfahrungen, neue Projekte und jede Menge Lachen und Freude am gemeinsamen Tun.

Am 2. Juli um 10:00 Uhr werden wir, fünf Kolleg:innen und ich, von Bischof Kohlgraf im Mainzer Dom feierlich in den Dienst des Bistums gesendet. Zu dieser Sendungsfeier lade ich Sie und Euch alle ganz herzlich ein! Im Anschluss wird es einen offenen Empfang im Garten des Priesterseminars geben.

Herzlich willkommen!

Ich freue mich, Sie und Euch bei meiner Sendungsfeier zu sehen.

Ihre

Stefanie Bitz-Künster

EINLADUNG zur Sendung am Samstag, 02. Juli 2022, um 10:00 Uhr