Schmuckband Kreuzgang

Gottesdienste in Freimersheim ab Palmsonntag wieder in der Kirche

Palmzweige (c) up
Palmzweige
Datum:
Mi. 22. März 2023
Von:
S. Groten

Nachdem nun die Temperaturen wieder ansteigen, werden ab Palmsonntag die Gottesdienste wieder in der Kirche gefeiert.

Herzliche Einladung, am Palmsonntag um 9 Uhr mitzufeiern.

 

Vielen Dank für die Bereitstellung und für das Mitfeiern im Haus St. Martin während der kühlen Monate.

Auf Anweisung des Bistums durfte die Kath. Kirche Freimersheim in diesem Winter nicht geheizt werden. Die kalten Raum-Temperaturen waren für die Gottesdienstbesucher, Zelebranten und Organisten nicht zumutbar. Während der Heizperiode fanden die Sonntags- und Donnerstags-Gottesdienste im großen Raum des Haus St. Martin statt. Dort wurden deutlich angenehmere Temperaturen erreicht, selbst wenn auch hier die Heizung nur im Minimalbetrieb lief. Das alte Kettenheimer Harmonium steht bereits im Raum und ist einsatzbereit.