Am Weltgebetstag, am ersten Freitag im März feiern Menschen überall auf der Welt Gottesdienst. Menschen von den Cook-Inseln laden uns in diesem Jahr zum Weltgebetstag ein. Diese Inseln liegen mitten im südpazifischen Meer zwischen Asien und Amerika.
Das Thema des Weltgebetstags „wunderbar geschaffen“ wurde auch in diesem Jahr mit in den Kindergottesdienst genommen. Blaue Tücher lagen als eine große Wasserfläche auf dem Boden, zusammen mit einzelnen grünen Tücher-Inseln. Mit einer Ocean-Drum konnten sich die Kinder gut in Wellengeräusche am Strand hineinversetzen. Nach und nach legten die Kinder Fische, Muscheln, Seesterne, Palmen und Blumen auf das Bodenbild.
Alles ist wunderbar geschaffen auf den Inseln. Die Menschen, die dort leben sind dankbar für den Reichtum und die Artenvielfalt der Inseln. Und viele setzen sich für den Erhalt der Natur ein. Wenn sie Gottesdienst feiern, schmücken sie sich mit bunten Blumenkränzen.
Auch wir sind uns bewusst, dass wir von Gott wunderbar geschaffen sind. Damit wir uns immer daran erinnern, hatten die Kinder einen Bilderrahmen mit Spiegelkarton erhalten, und ihn mit Blumen und Schmetterlingen aus Papier geschmückt. (UP)