Schmuckband Kreuzgang

Langjährige Pfarrsekretärin verabschiedet

Verabschiedung der Pfarrsekretärin in den Ruhestand unter anderem mit Blumen (c) up
Verabschiedung der Pfarrsekretärin in den Ruhestand unter anderem mit Blumen
Datum:
So. 14. Jan. 2024
Von:
up
Frau Emrich bedankt sich bei allen (c) up
Frau Emrich bedankt sich bei allen

Am Sonntag, 14. Januar waren alle zum Gottesdienst in die Kirche St. Joseph Alzey eingeladen, gemeinsam die Verabschiedung der langjährigen Pfarrsekretärin Inge Emrich in den Ruhestand zu feiern. Zu Beginn des Gottesdienstes wurden Frau Emrich und ihre Familie herzlich begrüßt, der Chor Cantabile gab der Eucharistiefeier einen ganz besonderen feierlichen Rahmen.

Pfarrer Wornath wies in seiner Predigt darauf hin, dass Menschen aufmerksam werden, nachfragen, wer ist dieser Mensch, der uns so beeindruckt, der verwandelt und segensreiche Gemeinschaft entstehen lassen kann. Wenn wir unsere Herzen öffnen, und Gottes angebotene Liebe annehmen, werden wir verwandelt, strahlen Licht aus und wirken in der Nachfolge von Jesus. Ein Licht in uns geborgen, ist die Kraft zum neuen Beginn. Am Ende des Gottesdienstes lud Pfarrer Wornath im Namen der Pfarrei herzlich zu einem Sektempfang und Verabschiedungsworten ins Kardinal-Volk-Haus ein.

Sehr viele Gemeindemitglieder folgten der Einladung ins Gemeindezentrum. Pfarrer Wornath verlas die Ruhestandsurkunde, dankte Frau Emrich für ihre multifunktionale Tätigkeit und überreichte einen Geschenkkorb und Blumenstrauß. Auch weitere Wegbegleiter dankten von Herzen Inge Emrich für ihre geduldige, immer einsatzbereite und weit über das eigentliche Aufgabenfeld hinausgehende Arbeit im Pfarrbüro. Gerührt bedankte sich Frau Emrich bei allen die gekommen waren.  (UP)

Langjährige Wegbegleiter hatten Grußworte dabei (c) up
Sehr viele Besucher waren zur Verabschiedungsfeier gekommen. (c) up