Schmuckband Kreuzgang

Musical "Zachäus" in St. Joseph Alzey

Zachäus (c) up
Zachäus
Datum:
Sa. 13. Apr. 2019
Von:
UP
Zachäus Musical (c) up
Zachäus Musical

Alle Schülerinnen und Schüler der St. Marienschule Alzey gestalteten am Samstag das Musical "Zachäus" in der Kirche St. Joseph Alzey.

Zachäus, der ständig zuviel Geld von den Einwohnern verlangte, wurde beschimpft, hatte keine Freunde und niemand wollte ihn besuchen - dies wurde in einem Rap gut dargestellt. Aber nachts träumte er von lieben Menschen, die ihm helfen und bei ihm sind, die ihn die Nähe des Himmels spüren lassen. Als Jesus in seinem Haus zu Gast sein wollte, war für ihn der Himmel gekommen, Zachäus änderte sein Leben und entschuldigte sich bei den Einwohnern. 

Der Chor und alle Besucher sangen zum Schluss "Komm sei mein Gast, du bist nicht allein". Unter lang anhaltendem Applaus wurde den SchülerInnen, der Elternband, Dekan Bretz, Herrn Kuntze, Frau Glas, Frau Bergmann und der Gesamtleitung Frau Hanf gedankt. (UP)