Einen Ort der Stille und des Gebets, das haben wir in unserer Kirche St. Joseph, hinten in der Marien Kapelle. Es besteht dort die Möglichkeit, eine Kerze anzuzünden, still zu werden und persönliche Anliegen zu Gott zu bringen. Das Licht der Kerze ist das Gebet, das weitergeht, auch wenn ich die Kirche schon wieder verlassen habe.
Wir haben dort hinten 48 Plätze um eine Kerze anzuzünden. Die ganze Zeit wurde ein Licht im Plastikbecher angezündet und in einen Becher gestellt. Übrig blieb dann später ein leerer Plastikbecher. Um nun etwas weniger Abfall-Plastikbecher zu bekommen, haben Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat entschieden, Glaskerzenhalter mit Wachseinsatz zu bestellen, so fällt kein Plastikbecher mehr an. Nun sind die neuen Kerzenhalter ankommen und stehen auf den Plätzen bereit.
Die Küster werden zu jedem Gottesdienst die Glaskerzenhalter füllen. Wenn Sie demnächst eine Kerze anzünden möchten, bitte nur mit der bereitliegenden Kerze anzünden ohne das Glas in die Hand zu nehmen. So kann der Segen vom Licht von diesem Ort weiterhin strahlen. (UP)