Katholikentag vom 28. Mai bis 1. Juni 2014 in Regensburg

Das Bistum Mainz war auf dem 99. Katholikentag von Mittwoch, 28. Mai, bis Sonntag, 1. Juni, in Regenburg mit verschiedenen Angeboten und Teilnehmern vertreten. Neben dem Mainzer Bischof, Kardinal Karl Lehmann, nehmen auch Weihbischof Dr. Ulrich Neymeyr und zahlreiche Vertreter aus dem Bistum Mainz und den Mainzer Hochschulen an den Veranstaltungen in Regensburg teil.

Ein wichtiger Treffpunkt für die Mainzer war dabei wieder der Bistumsstand der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit. Dort waren die Besucher dazu eingeladen, in der Druckwerkstatt zum Katholikentagsmotto „Mit Christus Brücken bauen" selbst kreativ zu werden. Außerdem konnte man sich dort einen Segensspruch als Erinnerung drucken.

Bistumsstand Katholikentag Regensburg

11 Bilder