Zum Inhalt springen

Oasentag für Pfarrsekretär*innen und Verwaltungskräfte:Gönne Dich Dir selbst!

Das Bild zeigt eine schlafende Katze in einem bunten Wollschal eingerollt wie in einem Nest.
Ein aufmerksames Herz nicht nur für die Anderen, sondern auch für sich selbst haben, das ist bisweilen gar nicht so einfach. Der Oasentag will helfen, Selbstliebe und Selbstbewusstsein zu stärken.
Datum:
Mittwoch, 4. März 2026 9:30 - 16:00
Art bzw. Nummer:
26IFS0304
Von:
Dr. Juliane Reus & Pfr. Johannes Misterek
Ort:
Geistl. Zentrum der Johanniter
Johanniterstr. 7
35510 Butzbach

Kraftquellen

Das Ganze „Drumherum“ in einer Pfarrei oder Einrichtung muss organisiert und verwaltet werden. Gut, dass sie den Überblick behalten und immer auskunftsbereit sind. Dass diese Arbeit viel Energie kostet und auch belastend ist, erleben Sie jeden Tag erneut. Daher dürfen Sie sich an diesem Tag mit frischen spirituellen und körperlichen Kraftquellen beschenken lassen.

„Gönne Dich Dir selbst - sei wie für alle anderen auch für dich selbst da“ schrieb einmal Bernhard von Clairvaux an einen Freund. Ein kluger Gedanke, den wir biblisch untermauern und praktisch überdenken wollen. Wir suchen unsere Kraftquellen, reflektieren, welcher Entspannungstyp wird sind und erproben Übungen für Körper und Seele.

Bitte bequeme Kleidung und wetterangepasste Kleidung für einen Wahrnehmungsspaziergang tragen.

Organisatorisches

Anmeldung:

Wir bitten um Anmeldung bis zum 26.02.2026, nach diesem Termin bekommen Sie eine Zu- oder Absage (bei zu wenig Anmeldungen).

 

Kosten: 15,00 €