Zum Inhalt springen

Für Interessierte an Gemeindeteams und -ausschüssen:Hören, was ist und was weiterträgt

Hörende
„Hören, was ist und was weiterträgt“ lädt dazu ein, Pause zu machen. Wir nehmen uns Zeit, nach innen zu lauschen, auf Gottes Stimme zu hören und einander achtsam wahrzunehmen.
Datum:
Freitag, 13. November 2026 18:00 - Sonntag, 15. November 2026 14:00
Art bzw. Nummer:
26IFS1113B
Von:
Janina Adler & Andrea Bach
Ort:
Geistliches Zentrum Kloster Jakobsberg
55437 Ockenheim

Stille, Gebet und gemeinsames Hinhören öffnen Räume, in denen spürbar wird, was trägt und stärkt. Gleichzeitig fragen wir: Welche Perspektiven werden hörbar, wenn wir aufmerksam werden für das, was ist – und für das, was sich neu ankündigt? So entsteht Raum für Orientierung, Vertrauen und Schritte in die Zukunft.

Zum Wochenende sind Interessierte an Gemeindeteams und Gemeindeausschüssen, Geistliche Teams wie auch Mitglieder von Räten eingeladen. Im Idealfall ist es gut, wenn mindestens zwei Personen aus einem Team/einer Gemeinde teilnehmen.

Der Jakobsberg lädt zum Spazieren gehen in der Natur ein. Bitte bringen Sie sich festes Schuhwerk sowie wetterfeste Kleidung mit, so dass ein Spaziergang gut möglich ist. 

Organisatorisches

Anmeldung:

Das Wochenende findet statt, wenn sich mindestens 6 Personen bis zum Anmeldetermin angemeldet haben.

Restplätze können bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn vergeben werden. Melden Sie sich unten an.

 

Kosten:

Die Kosten betragen für Mitglieder des Bistums Mainz 70,00 €; für Externe 219,00 €.