Abteilung Zentrale Dienste

In der Abteilung Zentrale Dienste werden infrastrukturelle Aufgaben gebündelt, die für den Rechtsträger Bistum Mainz und auch teilweise für weitere Körperschaften/Träger im Bistum Mainz erbracht werden. Sie versteht sich dabei als Dienstleister für die Organisationseinheiten.

Pforte und Telefonzentrale

Die Pforte erreichen Sie unter der (06131) 253-100.

 

Beschaffung und Büromöbel

Anfragen den Zentraleinkauf im Bistum Mainz betreffend richten Sie bitte an:

beschaffung@bistum-mainz.de

Im Bereich des Zentraleinkaufs bieten wir bereits ein Internetportal für Pfarreien und Dienststellen im Bistum Mainz.  Falls Sie noch keine Benutzerkennung haben, können Sie diese bei uns anfordern.

Zum Login Zentraleinkauf: http://www.einkauf-bistum.de/ 

 

Druckerei, Post und Versand

Alle Anfragen rund um Drucken, Kopieren und Layouts richten Sie bitte an:

druckerei@bistum-mainz.de 

Anfragen, die den monatlichen Sammelversand und auch Einzelversendungen betreffen, Bestellung oder Fragen zu Schriften, C-Artikel Bedarf (Büromaterial), Zentrales Adressregister richten Sie bitte an:

versand.kanzlei@bistum-mainz.de 

Energieverträge

Bei Anfragen zu Energieverträgen kontaktieren Sie bitte:

energie@bistum-mainz.de 

 

Verwaltung der Gebäudezugänge, Fuhrparkmanagement

Anfrage zu Dienstfahrzeugen richten Sie bitte an:

dienstwagen.kanzlei@bistum-mainz.de 

 

Hausmeisterdienste, Umzüge, Reinigungsdienste, Ver- und Entsorgung

kanzlei@bistum-mainz.de 

 

Diese Seite wird derzeit überarbeitet. Bald finden Sie hier weitere Informationen und auch Ansprechpersonen für ihre Themen.