Schmuckband Kreuzgang

Familien

Hausgottesdienste für Familien rund um Ostern

Familien  können Gottesdienste auch zu Hause feiern (c) Bistum Mainz
Datum:
Mi. 17. März 2021
Von:
Henning Stahl
Stephanie Veith schreibt:
Hallo an alle, nach wie vor dürfen wir leider keine Kindergottesdienste feiern, und auch die Plätze in den teilöffentlichen Gottesdiensten sind weiterhin sehr beschränkt.
Ich hoffe sehr, dass es euch gut geht und ihr diese außergewöhnlichen Zeiten gut meistert - mittlerweile haben wir ja schon ein Jahr Übung... 
 

Vorlagen sind abholbereit

Deshalb habe ich rund um Ostern einige Hausgottesdienste ausgearbeitet:
  • Einen für Palmsonntag (28.3.),
  • einen für Gründonnerstag (1.4.),
  • einen für Karfreitag (2.4.)
  • und eine Gottesdiensthilfe für Ostern (4./5.4.) vom Deutschen Liturgischen Institut bestellt.
Diese hängen in Kunststoffmappen an der rechten Fensterfront im Gemeindezentrum, die uns während der Kirchenrenovierung als Aushang dient. Dort könnt ihr sie jederzeit abholen - ich schaue regelmäßig nach, ob noch genügend Exemplare vorhanden sind und ob die Mappen noch nicht Vandalen zum Opfer gefallen sind...
Ihr könnt natürlich auch im Pfarrbüro anrufen, dann schicken wir euch die gewünschten Entwürfe zu.

Alles Gute für die Osterzeit

Ich wünsche euch schon heute - auch im Namen des ganzen Pfarrteams- eine schöne und besinnliche Osterzeit und natürlich Gesundheit. Und vor allem freue ich mich darauf, euch alle gesund und fröhlich wiederzusehen, wenn die Umstände uns das wieder erlauben.

Bleibt behütet,
Stephanie Veith
Gemeindereferentin von St. Bonifatius