Schmuckband Kreuzgang

Jubiläum

Herzlichen Glückwunsch, Agnes Margraf!

Seit Jahrzehnten auch an unserer Orgel: Agnes Margraf (c) Brigitta Gebauer
Sa 30. Mai 2020
Brigitta Gebauer

Agnes Margraf ist reguläre Organistin in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt Nieder-Mörlen - daher wurde sie auch dort in einem Dankamt für stolze 60 Jahre segensreiches Wirken geehrt. Darüber hinaus kann sie auf zahllose Einsätze auch in unserer Pfarrgemeinde zurückblicken: Schon zur Zeit von Pfarrer Knapp übernahm sie Orgeldienste, sowohl in St. Bonifatius wie auch in Liebfrauen, und setzte dies unter allen nachfolgenden Pfarrern bis heute fort. So spielte sie die Orgel ebenso in Dienstags-Gottesdiensten um 10:30 Uhr wie auch in Abendgottesdiensten - und immer wieder sprang sie dann ein, wenn „Not am Mann bzw.  der Frau“ war. 

Lesen Sie den interessanten Jubiläumsbericht von Annette Hausmans in der WZ

2020-05-24_WZ-kl

◄ Aus urheberreichtlichen Gründen dürfen wir diesen lesenswerten Artikel hier nicht abdrucken - doch er ist in der Mediathek der Wetterauer Zeitung zu finden. Um ihn zu lesen, klicken Sie bitte auf die Abbildung des Artikels!